Kreativplanung - ebg e.U..
Kreative Planung vor Ort

Berufliche Ausbildung

Nach Abschluss der Pflichtschule besuchte ich die HTL für Hochbau in Linz und beendete diese mit der Matura.

Als Bautechnikerin begann ich im Architekturbüro Grusch in Ried im Innkreis zu arbeiten. Nach drei Jahren verspürte ich den Wunsch mich zu verändern und bewarb mich bei der Firma AREV Immobilen, ebenfalls in Ried im Innkreis, und blieb dort für mehr als 10 Jahre. In dieser Zeit kamen zwei meiner drei Kinder zur Welt, doch vor allem besuchte ich  die Baumeisterschule und legte 2016 die Baumeisterprüfung ab. 

Bereit für Neues übernahm ich für nicht ganz ein Jahr die gewerberechtliche Geschäftsführung im Gewerbe Baumeister für die KPR in Wildenau. Anschließend wechselte ich nach Eberschwang zur Firma Huber Holzbau GmbH, übernahm nun dort die gewerberechtliche Geschäftsführung im Gewerbe Baumeister und dies blieb aufrecht bis Sommer 2019.

 

 

Tätigkeitsfelder 

Von Beginn an fühlte ich mich mehr zur Planung von Gebäuden hingezogen und bin diesem Aufgabenbereich bis heute treu geblieben.

In meiner bereits mehr als 25-jährigen Berufserfahrung habe ich vom Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus, gewerblichen Wohnbau über Garagen, Carports, Milchviehställe, Hühnerställe, Maschinenhallen, Strandbar, Gartenhütte schon alles geplant. 

Dazu gehörten Bestandsaufnahmen, Gespräche mit Bauherren, Entwürfe, Einreichpläne, Abklärung mit Behörden, Ämtern, Professionisten, Ausführungspläne, Energieausweise auch einfache statische Berechnungen, Bauablaufsplanung und Baubegleitung.



 


 


 


 

 
E-Mail
Anruf